Heißer Scheiß. Hurts. Pilots.

Hurts Pilots

Zeit ist Geld. Ich hab weder das eine noch das andere, dafür Schokolade. Oft. Es ist also schon wieder was passiert, um bei Hr. Haas zu fladern. Aber ich gestehe immerhin gleich, gell, Fr. Hegemann? Ich schweife schon wieder ab. Weil viel Arbeit und so, ist hier wieder einiges aufzuholen. So das geht. Ich werde künftig öfter verweisen müssen.

Ich darf also vorstellen, zur Linken, Theo Hutchcraft, Sänger der britischen Band Hurts und potentieller Popstar. Diesem ins Gesicht brüllend, zu Ihrer Rechten, Matthias Müller, Sänger und Gitarrist der österreichischen Band Pilots. Beide Acts veröffentlichen dieser Tage ihre ersten Tonträger. Beide sind heiß und tanzbar. Gemeinsamkeiten Ende.

Hurts

Zu Hurts. Ich hatte das ausgesprochene Vergnügen, vorgestern ihrem Showcase im Berliner Admiralspalast beiwohnen zu dürfen. Acht Nummern wurden präsentiert, fünf mehr als im Netz bis dato kursieren. Einige Stunden zuvor standen mir Theo und sein musikalischer Partner Adam Anderson in den heiligen Hallen von Four Music Rede und Antwort.

Hurts

Das Gespräch war durchaus spannend, und allzuviel sei noch nicht verraten. Nur so viel: die Vermutung, sie könnten nicht lachen, sie hat sich angesichts der newtonesquen Pressebilder angeboten, ist widerlegt. Sie können, sogar herzlich. Und Theo ist ein Gentleman par excellence, gerne parliert er auch auf Deutsch. Warum? Sag ich nicht.

Pilots

Pilots. singen auf Englisch, sprechen aber ebenfalls Deutsch. Eh kloar. Nun, wirklich aus dem Fenster gelehnt hab ich mit meiner Vermutung zu Jahresbeginn ja nicht. Es ist also passiert und “Our Taxidermic Tongues” ist auf Trost Records erschienen und wurde gestern im Wiener Chelsea präsentiert. Gut so. Live erst recht. Und wieder lehne ich nur ein kleines Stück: da wird man noch von hören. Nicht zu knapp. Sure thing. Auf bald.

Pilots

Bitte hier entlang zur bildschirmfüllenden Slideshow mit 20 Bildern der Pilots.
Bitte hier entlang zur bildschirmfüllenden Slideshow mit 8 Bildern von Hurts.

June 03 2010 | live and music and photography | | 1 Comment »
Tags: , , , , , , , , ,

One Response to “Heißer Scheiß. Hurts. Pilots.”

  1. girl on 03 Jun 2010 at 5:49 pm #

    favorites: #18 but especially #6!!!! <3

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply